Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung / Gemeinsam. Sicher. Besser.

Donnerstag, 27.02.2019, 1900 Uhr

22.02.2020 | „Fliegender Holländer“, Holländisches Viertel, Potsdam.

Hier sind Sie mit Sicherheit gut aufgehoben!

Der Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung (AKSO) Potsdam tagt am Donnerstag, 27.02.2019, 1900 Uhr,
„Fliegender Holländer“, Holländisches Viertel, Potsdam.

In unserer nächsten Sitzung sprechen wir über Inhalte und Ergebnisse der Sitzung des „Ausschuss für Ordnung und Sicherheit“ der Stadt Potsdam. Dieser Ausschuss ist politisch nicht sehr beliebt, auch weil es dort nicht nur um die Verteilung von Geld der Bürger geht.....
Ferner werden wir über mögliche Aktivitäten zur Verbesserung der Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum sprechen. Das Friedenszentrum Hauptbahnhof steht dabei eher nicht im Mittelpunkt. Unsere diesbezüglich erfolgreichen Aktivitäten motivieren uns für weitere vernachlässigte sicherheitsrelevante öffentliche Infrastruktur. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Hinweise!
Die initiierte „große Anfrage“ an die Stadtverwaltung bzgl. der Durchhaltefähigkeit von lebenswichtiger kritischer Infrastruktur Potsdams bereitet dort wohl noch etwas Bauchschmerzen, die Beantwortung zieht sich hin.... Wir bleiben dran und fragen zunächst geduldig nach.
Nach Ende des offiziellen Teils verbessern wir diesmal nicht die Welt, sondern beschränken uns in informeller Runde wohl auf die Verbesserung unseres Landes. Es gib da genug Möglichkeiten...